Hallo ihr Lieben,
nun ist schon eine lange Zeit verstrichen. An diesem Wochenende war die Missionskonferenz in Brake. In dieser Zeit war ich als Servierer eingeteilt. Unser Gastredner war der Generaldirektor von der Missonsgesellschaft "Send International" Warren Janzen. Seine Predigten waren knackig und sehr tiefgehend. Er hat Christus in den Mittelpunkt gestellt und hat mich mit seinen Botschaften voll getroffen. Das was ich euch von diesem Wochenende mitgeben möchte ist, dass egal welche Gaben du hast und egal wo Gott dich hingestellt hat: Gib ihm das bisschen was du hast und er macht was großes draus. Das mein ich ernst. Gott hat mich auf dieser Schule ziemlich gedemütigt (im positiven Sinne). Wenn ich mir Ziele stecke dann möchte ich sie auf jedenfall erreichen. Gott hat jedoch was anderes mit meinem Leben vor. Es ist gut sich Ziele zu stecken, aber nicht wenn man mit dem Kopft durch die Wand will. Ich habe mir neu bewusst gemacht, welche Rolle Gott in meinem Leben spielt.
Das Thema der Konferenz war "Jesus Christus ist HERR". Am Samstag und Sonntag haben wir mit unserem großen Schulchor gesungen. Die Lieder gingen wie immer unter die Haut. Am Samstagabend fand dann noch ein Jugendgottesdienst statt wo ca. 300 oder mehr Jugendliche dran teilgenommen haben (im Sommer rechnen wir zur Jugendkonferenz mit ca. 600 Jugendlichen. Mal schauen was der Herr so vor hat. Unser Redner wird Gofi Müller sein, der auch schon beim BAM 2007 in Krelingen Redner war. Habt ihr Lust vorbei zu schauen? Dann geht doch mal auf die Internetseite der Bibelschule Brake (www.bibelschule-brake.de)
Ich werde jetzt noch zwei Wochen in Brake sein um meine Facharbeit zu schreiben, dann werde ich für eine Woche in Hagen sein. Danach werde ich mein 13-wöchiges Praktikum in Brake absolvieren. Dort werde ich in zwei Jugend- und Jungscharfreizeiten mitarbeiten und mit Anita Hallemann zusammenarbeiten. Was da auch mich zukommt weiß ich ehrlich gesagt noch nicht. Jedenfalls bin ich sehr gespannt und hoffe viel zu lernen. So jetzt werd ich noch nen bisschen chillen, beten, Bibel lesen ...
Bis dann eure Bianca
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen